Aktivitäten

Schüler der Talentförderung Fußball bei Sichtungsturnier in Bersenbrück

Geschrieben von Team Talentförderung. Veröffentlicht in Aktivitäten (Talentförderung).

Am Donnerstag, 26. Januar, fand das jährliche Sichtungsturnier der Fußball-Talentförderschulen der Stadt und des Landkreises Osnabrück in Bersenbrück statt. Unter den Argusaugen von Stützpunktkoordinator Jürgen Betzold und den mitgereisten Eltern gab es viele spannende Spiele.


Das gegenüber dem Vorjahr komplett umgestellte und sehr junge Team des Schulzentrums Sonnenhügel hatte leider einen wenig geglückten Start und musste im ersten Spiel gegen die späteren Turniersieger der Thomas-Morus-Schule antreten. In letzter Sekunde hatten sie eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Im weiteren Verlauf des Turniers konnte sich unser Team aber steigern und erspielte einen respektablen 3. Platz.

Insgesamt hatten die Jungen des Schulzentrums Sonnenhügel mit 19 geschossenen Toren die mit Abstand stärkste Offensive. Besonders Loren Dibra konnte mit 10 Toren entscheidend zu diesem Erfolg beitragen.

Eine Schwäche des Teams waren die Umschaltsituationen bei Ballverlust von Offensive auf Defensive. Hier führten einige Nachlässigkeiten leider zu vermeidbaren Gegentreffern.

Torschützen:
Loren Dibra 
10 Tore
Ramin Elahi   
3 Tore
Bastian Michels
2 Tore
Alexen Anandarajah
2 Tore
Tommy Claushallmann 
 1 Tor
Gian-Luca Telkmann
1 Tor

 

Spielerkader:  
 Jonas Lehnig (Tor)  
EMA
 
 Tommy Claushallmann 
EMA
 Vincent Gärtner
EMA
Bennet Lampe
EMA
 Riar Uljaj 
EMA
 Bastian Michels
EMA
Loren Dibra 
WRS
Ramin Elahi  
WRS
 Gian-Luca Telkmann
WRS
 Alexen Anandarajah
FNS
   
Spielplan
9.30 Begrüßung
9.42  BSB I : BSB II 3 : 1
9.55  TMS : Sonnenhügel  3 : 2
10:08 GSG : Fürstenau 1 : 0
10.21  BSB I : TMS 0 : 2
10.34 Sonnenhügel : GSG 3 : 3
10.47 Fürstenau : BSB II 3 : 5
11.00 TMS : GSG 5 : 3
11.13 BSB II : Sonnenhügel 1 : 5
11.26 Fürstenau : BSB I 0 : 1
11.39 BSB II : TMS 0 : 4
11.52 BSB I : GSG 6 : 1
12.05 Sonnenhügel : Fürstenau 5 : 2
12.18 GSG : BSB II 3 : 4
12.31 BSB I : Sonnenhügel 4 : 4
12.44 Fürstenau : TMS 1 : 1
 
Tabelle
 
Punkte
Tore
1. Thomas Morus Schule
13
15
:
6
2. Bersenbrück I 
10
14
:
8
3. SZ Sonnenhügel
8
19
:
13
4. Bersenbrück II
6
11
:
18
 5. Graf Stauffenberg Gymnasium
4
11
:
18
 6. IGS Fürstenau  
1
6
:
13

> Bilderstrecke