Aktivitäten

"JtfO" Osnabrück-Stadt (WK II-1996-98): Wittekinds Fußballtalente sind weiter!

Geschrieben von KL. Veröffentlicht in Aktivitäten (Talentförderung).

Am 19.04.2012 fand auf der Sportanlage Gretesch das diesjährige Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ für die städtischen Schulfußballmannschaften der Jahrgänge 1996-1998 statt. Sieben Mannschaften kämpften dabei um den Gesamtsieg und damit um die Teilnahme an der Kreismeisterschaft.


Da die Spielzeit mit jeweils 15 Minuten recht kurz war, wurde von den meisten Mannschaften eine eher defensive Grundspielweise gewählt. Das 1. Spiel der Mannschaft der Wittekind-Realschule gegen die Auswahl des Graf Stauffenberg Gymnasiums endete nach einem etwas holprigen Spiel 1:1. Torschütze zum insgesamt verdienten Ausgleich war Ilijan Ridic nach einer feinen Einzelleistung. Im Verlauf des Turniers zeigte sich eindrucksvoll, dass unsere Schüler als wirkliche Einheit spielten. Sie kommunizierten häufig miteinander und traten taktisch sehr diszipliniert auf und so endete auch das Spiel gegen die spielstarke Mannschaft  der Angela-Schule mit einem Unentschieden (0:0). Unsere Mannschaft hatte  sich souverän für das Halbfinale qualifiziert. 
Hier traf unsere Mannschaft auf die Auswahl der Thomas Morus Schule. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit ging es in die fünfminütige Verlängerung, Tore fielen auch hier nicht. Im entscheidenden Elfmeterschießen hatten unsere Schüler die stärkeren Nerven. Alle Schützen trafen. Somit wurde das Spiel mit 5:3 gewonnen! Im Finale, bei dem es erneut zu einem Aufeinandertreffen mit den Schülern der Angela-Schule kam, agierte unser Team erneut klug und diszipliniert. Nach schöner Vorarbeit von Ewald Repp traf Ilijan Ridic zum umjubelten 1:0. Dabei bleib es bis zum Schluss. Es gab noch eine umstrittene Szene kurz vor Spielende, als Schüler und Betreuer der gegnerischen Mannschaft einen Handelfmeter forderten. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Die Mannschaft der WRS tritt damit im Mai  im Turnier um die Kreismeisterschaft  als Vertreter der Stadt Osnabrück an. Herzlichen Glückwunsch!!